"In den Dellen" Grube


In den Dellen #1

Die Grube ist ohne Geländewagen zu erreichen. Eine Landstraße führt von Nickenich zur Grube. Die letzte Wegstrecke ist ein Feldweg, der zu einem kleinen Parkplatz am Grubengelände führt. Dort trifft man auf andere Sammler.
In den Dellen

In den Dellen #2

In der Grube sollte man nach dunkleren Schichten suchen, die vermehrt Hauyn enthalten. Wenn man sich mit einem Baggerfahrer einig wird, kann er schnell verborgene, interessante Schichten freilegen.
In den Dellen

In den Dellen #3

Zum Hauynsammeln sollte man Pinzette, Lupe, Hammer, Eimer, Gartenhacke, Tüten, Spaten, Regenschirm bzw. Sonnencreme, Kopfbedeckung, Klappstuhl und Getränke mitnehmen.
In den Dellen

In den Dellen #4

Das Sammeln an den senkrechten Wänden ist relativ gefährlich, weil sich lockere Massen oder schwere Steine lösen können. Es ist anzuraten, dass man sich zumindest zu zweit in der Grube befindet, damit jemand im Notfall Hilfe holen kann.
In den Dellen


⇐ Intro Seite ⇐ Edelsteine ⇐ Hauyn Info

© RealGems.org 2007 - 2010